14.09.13

Gepurzeltag








Sooooooodala....

Nein, jetzt kommt nicht der Post über das Essen der letzten Tage ( TUT UNS LEID...Wir holen es Sonntag nach!), sondern ein kleiner Einblick in mein "Privatleben".

Ich habe heute/gestern Geburtstag gehabt ;)
20... Wuhu... Mega alt!

Geburtstag haben UND challengen in einem ist echt ULTRA mistig, aber es lässt sich einrichten ;) (Wenn man bewusst die verlorenen Kilos wieder zunehmen will!)

Los gehts:

Rein gefeiert, mit veganer aber nicht challengetauglicher Crisp-Schokolade.
Nachts um 1 noch die Mini-Kaffee-Schoko-Torte gemixt: SUPER EASY! Das kann echt jeder.
UND SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO LECKER! *.*

Dann morgens:

Eine Runde Frühsport...
...und anschließend das tollste Geburtstagsfrühstück, was man sich als Challengerin wünschen kann: Pina-Colada-Müsli, Matchachino und einen Papay-Chilli Sekt (der war net challengetauglich :P).


Danke, an meine Challengerfreundin für das tolle Müsli <3

 

Ran an's Werk:
Chapatis (afrikanisches Fladenbrot) backen.
Tut euch den Gefallen: Kauft es :D
So eine Arbeit....UFF!!! (Das war dann die 2. Sporteinheit am Tag :P )
Kneten, ruhen lassen, kneten, ausrollen, backen, kneten, ausrollen, backen, kneten, ausrollen, backen, kneten, ausrollen, backen, kneten, ausrollen, backen, kneten, ausrollen, backen, kneten, ausrollen, backen, kneten, ausrollen, backen, kneten, ausrollen, backen, kneten, ausrollen, backen, kneten, ausrollen, backen...und so weiter!
Aber das Ergebniss lohnt sich: MEGA LECKERE Chapatis!
Chapatis abgehakt, ging es an das Stew: Linseneintopf mit Möhren und Tomaten
Linsen waren schon eingeweicht, also nur noch abspülen und mit Knofi und Zwiebeln anbraten, Wasser  (nicht zuviel *schwups wars passiert*...sonst wird es seeeeeeeehr soßig) dazu geben und köcheln lassen...

In der Zeit, Tisch gedeckt, aufgräumt und gesaugt.

Stew auch fertig gekocht: Aufräumen, spülen, naschen und ENTSPANNEN!

Entspannt wurde während das Mittagessen (welches Danica gestern hatte, ich es aber stresslich nicht geschafft habe zu essen) genüsslich verspeist wurde...
Genüsslich?!... Naja das war gelogen... Sorry, Attila & Freunde, aber: "Quinoa, du gehst mir auf die Nerven!"
Eigentlich LIEBE ich Safran-Spinat mit Orangenquinoa, aber der Quinoa geht einfach nicht mehr! :(
Trotzdem, es war ein SEHR leckeres Geburtstagsmittagessen!
Danke, meine Beste <3

Mittagessen vorbei, flux geduscht und: Schwups stand der erste Besuch vor der Tür:
Sektchen hier, Prösterchen da, Geschenkchen (Haarwunderkurspray) dort, Palabapalabatralalala und Tschüssi!

Erster Gast weg, schnell hübscher gemacht und schon standen die nächsten Gäste vor der Tür.
Nach und nach trudelnten dann alle ein und wir konnten um 15.30 Uhr mit dem Kaffetrinken los legen.

Ein Buffet, wo jeder Konditor schwach geworden wäre!
*Capucchino-Schoko-Torte
*Mini-Kaffe-Schoko-Torte
*frischer Pflaumenstreuselkuchen
...Nachzügler, aber besser spät als nie, *Mandarinen-Joghurt-Torte
und eine unvegane *Rhababer-Mascarpone-Torte.

Wieviele Leute wir waren?!
9 / 10...aber der Kuchen wurde gut gegessen...







 








Natürlich ging nichts ohne vorher die Vielzahl an Geschenken auszupacken:
Kochbücher soweit das Auge reicht, ein Backbuch, Rezeptkarten, Lesebuch (NEIN, kein Kochbuch :P), Müslischale, SCHAL *.*, Ladiesdaygutschein, Afrikatuch, Marmeladen, Tee, Armbändchen, Sektchen und Liceur....Einfach supi (:












<- Geschenk von dem besten Tanzkollegen der Welt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!









Kaffetrinken auch rum, alle mehr als satt, konnte man sich die Beine vertreten und wir (Danica, Fabian und ich) verbrachten die Zeit an der frischen Luft, um so der angespannten Stimmung aus dem Weg zu gehen (ganz vermeiden konnte man es aber nicht ^^) (:
Tolles Wetter...Zwar nicht ultra toll, aber sonnig ;)











Vor dem Abendessen trudelnten dann noch 2 weitere Gäste, Freunde aus Kenia, ein...inklusive Überraschungskinder.
Mega spontan, völlig chaotisch, aber trotzdem toll!

Das Abendessen verzögerte sich leider etwas, aber, was lange wart' wird iwann auch gut...
So gab es dann um 19.40 Uhr ein fabelhaftes afrikanisches Abendessen! 
*Mukimo (ein Kartoffelpüree mit Spinat, Mais und Erbsen), den meine Mama nach meiner Rezeptur und Anweisungen gekocht hat
*Chapatis, die auch noch vervielfältigt wurden (2,5 kg (Dinkelvollkorn)Mehl für 13 Leute! UFFFFFF)
*Stew, also der Linseneintopf... 
und zum Nachtisch, weil ja noch keiner schon satt war :D, noch *Mandazis (kleine Teigbällchen die ich am Donnerstag schon vorbereitet hatte) mit Obstsalat (von einer Freundin aus Kenia).

Uiuiuiui...Schwups weg, die abgenommen Kilos :(
Aber sehr sehr lecker!

Danica und ich planen mal den Sonntag als Sporttag ein...Ob's klappt ist die andere Frage :P

Nach dem leckeren Abendessen verbrachten wir noch eine gute Stunde damit die Bilder aus Kenia anzugucken, wenn auch etwas unscharf am Beamer :( 

Gegen kurz vor 11 verließen mich dann alle meine Lieben und ich hatte Zeit, meine Geschenke aufzuräumen, die Reste zu verpacken und meinen Geburtstag mit mir selber ausklingen zu lassen...bevor...ja....bevor es morgen mit der PARTY weiter geht ;)

Rundum war es ein wundervoller Geburtstag...wenn man von dem üblichen Stress absieht!
Die positiven Momente überdecken dann doch meistens die negativen...und  wie heißt es so schön:

Nach Regen folgt auch Sonnenschein!

In diesem Sinne:
Gute Nacht (: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen