04.11.13

Lebenszeichen I.I

Hallo ihr lieben Menschen da draußen!

Was meint meine liebe Freundin zu mir letztens:
"Seitdem Anki ihr Studium angefangen hat, hat sie keinen Eintrag mehr gebloggt."
Und ja... Damit hat sie zu 100% Recht!

Kennt ihr dass, wenn ihr mit etwas neuem angefangen habt (Hobby/Sport/Arbeit...), bleibt wenig Zeit um noch was anderes neben bei zu machen.

Das wird einem erst richtig bewusst, wenn man plötzlich angesprochen wird, ob alles okay ist, weil man sich nicht mehr gemeldet hat... WUPS! Es gibt noch andere Menschen außer die in der Uni?!

Genauso geht es mir im Moment!
4. Woche an der Justus-Liebig-Universität in Gießen und  FIX und FERTIG!
Ja, es macht Spaß!
Ja, die Leute sind uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuultra nett! Alle Befürchtungen, wieder in Schubladen gesteckt zu werden, nicht intergriert zu werden und und und... Sind bis jetzt für die Katz!
Ja, die Vorlesungen sind zum Großteil völlig überflüssig, aber JA: Ich besuche sie trotzdem (meistens zumindest.)
Ja, der Stoff ist be******** zu lernen; Vorallem Mathe und Latein :-S Aber: JA, ich wollte es so und JA, ich ziehe es jetzt auch durch!
Ja, das Mensa-Essen schmeckt ganz gut... Was bei Salat nicht so schwierig ist x)
Trotzdem: Es ist soooooooooooooooooooooooooooooooooooo anstrengend! :(

Am meisten nerven mich diese Freistunden:
Beispiel: Montags von  8-10 & 10-12 Uhr Vorlesung, dann 2 Stunden frei, 2 Stunden ProSeminar und anschließend 3 Stunden Lateinkurs
Oder, noch schlimmer: Donnerstags: 8-10 Uhr Vorlesung, 1,5 Stunden frei, 11.30-13.00 Uhr: Nachhilfe, wieder frei BIS 16 UHR und dann nochmal Lateinkurs
bis 19 Uhr :-S... Heim fahren lohnt sich nicht, also gammelt man die ganze Zeit rum! :-S

Okay: Schluss mit dem Gejammer: Arschbacken zusammen kneifen und weiter gehts!

Das tolle an dem Studentenleben: Man kann, mit der großen Schwester, zum Semesterbrunch gehen (:
Also wirklich: So einen leckeren Samstagmorgen, muss man sich echt geben!
Angefangen von Dominosteinen, über diverse Salate, Hauptspeisen, Kartoffelplätzchen ("Schepperlinge"), Quetschenknödeln, bis hin zu Desserts, Kuchen und Muffins....Alles dabei, was das Studentenherz begehrt.

  
Zudem ist so ein Brunch eine wunderbare Grundlage, wenn man abends noch auf einer Geburtstagsparty eingeladen ist ;)



Heute hab ich mir dann mal nen Auszeittag genommen, wo ich mich zwar auch teilweise um die Uni gekümmert habe (Vorlesungen nachgeguckt [sehr cool, wenn man die im Internet anschauen kann]), etwas Vokabeln gelernt und Zeugs ausgedruckt, aber im Ganzen viiiiiiiiiiiiiiiel mehr entspannt als gelernt.

Obwohl... Nein: Entspannt auch nicht direkt.
Denn, da ich wieder zurück gezogen bin, musste ich mein Zimmer neu ein- und aufräumen.
Ein gutes hatte der Umzug: Ich musste mich endlich mal von all dem Kram trennen, den ich in den letzten Jahren nicht wirklich benutzt habe und der so nur sinnlos im Schrank rum stand.


Jetzt wo alles wieder da steht wo es hingehört, kann man bestimmt voll gut weiter lernen!

Ich wünsche euch noch ne schööööööööne Woche, mit hoffentlich besserem Wetter als hier!

Bis....ich gebe mir Mühe...bald,
eure Anki :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen