01.11.13

Danica`s Kitchen: Traube-Zimt Gelee

Trauben hingen hier bis gestern im Überfluss! Dann mussten sie abgemacht werden wegn der kalten Nächte...

Es roch himmlisch als man bei uns in den Hof kam.. Ich habe den überfluss an Trauben genutzt und Trauben-Zimt Gelee gekocht. Roch auch himmlisch =) und schmeeeckt so leecker =)

Rezept:

3,75Liter Traubensaft
(in meinem Fall von den Trauben aus dem Hof, es sollte aber auch mit dem Traubensaft aus dem Laden gehen..und auch deutlich weniger Menge sollte kein Problem sein ;) )
3 Packungen 3:1 Fruchtzucker zum Gelieren
3 Zimtstangen (ich würde aber eher zu 4-5 raten)
3 EL Zitronensaft

Dann das Gelee nach Packungsanleitung kochen.







Lasst dem Gelee Zeit..bei mir hat es 2Tage gedauert bis es wirklich fest war!
















Liebste Grüße eure Danica

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen