05.01.14

Es geht wieder los...

... nachdem Weihnachten, Silvester und die Tage dazwischen ordentlich geschlemmt wurde, wenig Zeit für Sport blieb und der Arzt generell ein Sportverbot bis nach Weihnachten aufgestellt hat, muss es jetzt wieder mal soweit sein, dass ich mit der Challenge anfange!

Gesagt getan:

Während dem Einkauf für Silvester direkt einen Fastentee mitgenommen und am 1. Januar, die Reste verwertet und am Tag danach gefastet: NUR TEE!!! Am Tag danach auch: NUR TEE (bis auf Abends, da musste was zu essen sein), noch ein Tag später: nach dem Schock auf der Waage: NERVENNAHRUNG (natürlich in gesunder Form) aber derweil den Entschluss gefast: HALT STOP: Absofort (also dann am Montag ;)) wird wieder gechallengt.

Und was muss man tun für die Challenge?!
RICHTIG: Einkaufen.
Also fuhr ich los: "gepopptes Quinoa", "Vollkornreisspaghetti", diverse Mandelmuse, Milchalternativen, Joghurts, Nüsse, Obst & Gemüse, Tee und nochmehr Kram landeten in meinem Einkaufswagen.

Am Tag zuvor bestellte ich schon bei meinem Fooddealer Kram den ich nicht direkt bzw. nur für mehr Geld im Supermarkt bekommen würde.

Wieder zuhause: Großputz in der Küche
Schränke sortieren, Challengeuntaugliche Lebensmittel nach weit weit obenverfrachten,

Gewürzregal nach "brauch ich häufiger" sortieren,










 
















Challengetaugliche Lebensmittel nach ganz weit vorne (1. beiden Regale von unten) stellen (so das diese schnell in Griffweite sind) und alles schön aufbauen/anrichten... denn: 
Das Auge ist mit und der Hunger kommt beim Kochen. (Vorallem hat Mutti schon geschimpft, dass ich meine Küche vergesse ;))

2,5 Stunden später sah dann alles ganz toll aus, die beste Freundin war froh, dass ich fertig bin und ich wusste heute ganz genau was wo ist (und musste nicht erst lange suchen ^^)



Der Sportplan steht auch schon fest:
2* die Woche schwimmen
täglich Shred (Cardioprogramm von Jillian Micheals "http://www.youtube.com/watch?v=1Pc-NizMgg8") und natürlich mehr Fahrradfahren

Neu wird sein, dass ich nicht nur die gewohnten Rezepte von "vegan for fit" mit nehme sondern auch aus Attila Hildmanns neuem Buch "vegan for youth" in meinen Speiseplan miteinbeziehe.

Heute zum Beispiel hatte ich die Pancakes mit Buchweizen, Bananen-Orangen-Füllung und Johannisbeersauce.
Sehr lecker, aber man benötigt viel Zeit!

Ich freu mich auf die Zeit und auf die leckeren Rezepte!

Frohes neues Jahr!
eure Anki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen